Musik

  • Cantec De Dragoste
    „Cantec De Dragoste“ ist rumänisch und heißt ins Deutsche übersetzt schlicht „Liebeslied“. Zum ersten Mal gehört habe ich es am Lagerfeuer mit unseren rumänischen Freunden während des Ro.De. Auch wenn ich den Text damals noch gar nicht verstehen konnte, war…
  • Lass es schnei’n
    Der erste große Hit der weltberühmten Odewaldboys. Unvergesslich das Recording in Meutis altem Büro. Die Gitarrenspur war bereits eingespielt, für den Gesang haben sich O-Benny und O-Meuti immer wieder das hochwertige Mikrofon beim Strophenwechsel weitergereicht. Schon damals war klar –…
  • Rover werden ist nicht schwer
    Ein echter Klassiker der weltberühmten Odewaldboys. Das Lied berichtet in satirischer Form (das muss man sicherheitshalber dazusagen) über die Widrigkeiten, die einem Rover im Stammesleben so begegnen. Für alle Nichtpfadfinder*innen sicherlich besonders schwer zu verstehen. Aber man soll ja auch…