Fotos

  • Wolkig mit Aussicht auf Erdhäufchen
    Freitags wird auf der Baustelle vor meiner Haustür der Hammer schon etwas früher niedergelegt als sonst. Uns Anwohnende freut es und mir brachte es die Gelegenheit für einen hübschen Schnappschuss. Eingerahmt von Natur und Technik gleichermaßen ziehen die Wolkentürme über…
  • Der Bagger und die Sterne…
    …und die Sch***-Laterne. Auch nachts weilt mein treuer neuer Freund verlässlich wie ein Fels in der Brandung an seinem Platz auf dem Erdhaufen. Dieser Schnappschuss hätte so romantisch werden können, wäre da nicht die Straßenlaterne gewesen… Aber, wer kann schon…
  • Der Bagger und sein Regenbogen
    Ich sitze gerne im Garten und sehe dem Treiben auf der Frankfurter Landstraße zu. Momentan habe ich eine Riesenbaustelle vor der Tür, da der Bahnübergang untertunnelt werden soll. Mein Lieblingsanblick ist daher der einsame Riesen-Bagger, der mich Tag für Tag…
  • Palast des Volkes in Bukarest
    Dieser Schnappschuss des doch ziemlich imposanten Parlamentspalastes in der rumänischen Hauptstadt Bukarest entstand im April 2017 bei einem Kurztrip. Leider haben wir es damals bei einem Blick von außen belassen. Beim nächsten Mal schau ich auch rein.