Cantec De Dragoste

„Cantec De Dragoste“ ist rumänisch und heißt ins Deutsche übersetzt schlicht „Liebeslied“. Zum ersten Mal gehört habe ich es am Lagerfeuer mit unseren rumänischen Freunden während des Ro.De. Auch wenn ich den Text damals noch gar nicht verstehen konnte, war ich von der wunderschönen Melodie von Anfang an gefangen.

Diese Aufnahme ist 2015 entstanden. Die Rumän*innen unter euch werden sofort merken, dass ich den Text einfach auswendig gelernt habe und bei der Aussprache einiger Worte ganz schön daneben haue. Nichtsdestotrotz ist „Cantec De Dragoste“ eines meiner liebsten rumänischen Lieder geworden. Auch heute singe ich es noch gerne in ruhigen und sentimentalen Momenten und immer noch mit katastrophaler Aussprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.