Laut CT ist’s ganz okay

Mittlerweile habe ich den Befund der CT vom vergangenen Donnerstag erhalten und will euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Ich muss gestehen, es ist der wohl am kompliziertesten formulierte Befund, den ich in meinen zwei Jahren Krebs-Erfahrung erhalten habe. Ich verstehe diesmal tatsächlich kein Wort, selbst Google hilft kaum weiter. Ich kann mich daher nur auf die „Übersetzung“, bzw. die Einschätzung der Ärzte verlassen. Die ist aber glücklicherweise relativ positiv.

So zeigt sich bei den Knoten an der Wirbelsäule eine deutliche Verkleinerung (bei einem wohl um rund 30%). Auch am Magenausgang schrumpft einer der Bösewichte fleißig. Der zweite Knoten am Magen ist allerdings gewachsen und scheint sehr aktiv zu sein. Der Doktor meinte, man müsse hier nun das komplette Bild betrachten, und das sei grundsätzlich sehr positiv. Kurzum: Die Chemo wirkt und soll von daher auch erstmal wie bisher weitergehen. Am Mittwoch folgt also die nächste Runde. Tja, das war’s dann auch schon für heute. Ein schönes Wochenende allerseits!